Nachrichten aus der Ludgerusgrundschule Rhede

Nikolausumzug

Am 1.12.2022 findet der Nikolausumzug statt. Alle Eltern wurden heute per E-Mail über den Streckenverlauf, die Tütenausgabe und die Abholsituation informiert.

Konrektorin

Unsere Kollegin Frau Vilshöver  wurde heute von der Bezirksregierung Münster kommissarisch mit den Aufgaben einer Konrektorin beauftragt. Wir gratulieren ihr herzlich und wünschen ihr viel Erfolg und Freude an ihren neuen Aufgaben!

Schule findet statt

Am kommenden Montag, den 31.10.2022, findet Unterricht wie gewohnt statt. Dieser Tag ist KEIN Ferientag.

Schulfahrt

Wir hatten gestern eine tolle Schulfahrt!

Mit 6 Bussen ging es pünktlich um 8 Uhr zum Kettelerhof. Die Kinder hatten dort eine Menge Spaß und haben sich prima verstanden. Gegen 15 Uhr sind wir alle müde, aber sehr zufrieden wieder in Rhede angekommen.

 

Förderverein

In der gestrigen Mitgliederversammlung des Fördervereins wurde der Vorstand neu gewählt. Des Weiteren wurde über Neuanschaffungen für die Schule diskutiert. Im Namen des gesamten Teams der LGS bedanken wir uns für den tollen Austausch und die Unterstützung!

https://www.lgs-rhede.de/informationen/foerderverein.html

Schulfahrt

Am 20.10. startet pünktlich um 8:00 Uhr unsere Schulfahrt. Alle Kinder treffen sich um 7:45 Uhr in ihren Klassen und gehen gemeinsam zu den Bussen. Zwischen 14:45 und 15:00 Uhr werden wir wieder in Rhede sein.

Wir wünschen allen Kindern ganz viel Spaß miteinander!